Waldbrand Seulingswald
Großbrand im Wald fordert Dauereinsatz
Einsatzende Waldbrand Seulingswald
Vielen Dank an alle unsere Helferinnen und Helfer, egal ob in der Versorgungseinheit oder als Sanitäter oder in der TEL, vielen Dank an die Familien und Betriebe, vor allem aber DANKE für die unfassbar vielen ehrenamtlichen Stunden, die seit der Alarmierung vergangen sind und geleistet wurden.(Alamierung 25.04. um 0:30 - Einsatzende ohne Aufräumen 26.04. um 16:00)
Seit der Alarmierung ist viel passiert. Die Betreuungszüge rückten aus, Sanitätseinheiten wurden gestellt. Verpflegung für zeitweise 400 Einsatzkräfte. Im Anschluss nochmals 7 Mahlzeiten für ca. 40 Einsatzkräfte im Schichtbetrieb während der Nachlöscharbeiten. Bereitstellung der Besatzungen des KatS-Rettungswagens während des Einsatzes und der Nachlöscharbeiten.
Ein langer und anstrengender Einsatz für die OVen aus DRK Ortsvereinigung Bebra, DRK OV Obersuhl, DRK - Weiterode, DRK OV Rotenburg an der Fulda, DRK Sontra, DRK Rettungshundestaffel Rotenburg ist zu Ende.
Alle Aufräumarbeiten sind abgeschlossen. Die Fahrzeuge gereinigt und wieder einsatzbereit. Die Verpflegungsgruppe hat die Küche aufgeräumt und gesäubert. Die Sanitätsgruppen haben die Fahrzeuge wieder bestückt. Einsatzkleidung und Co werden gereinigt.
Bericht: KV Rotenburg a.d.F.